Nachdem ich den vorherigen Blogeintrag in Melbourne schrieb, sind wir noch zum Eureka Skydeck, dem wahrscheinlich höchsten Wolkenkratzer in Melbourne und sicherlich auch der N-höchste auf der südlichen Hemisphäre.

Der Ausblick von dort aus dem 88. Stock war echt super. Von der Küste bis in die Innenstadt war echt alles super zu überblicken. Die Autos wirkten mit blosem Auge wie Spielzeugautos welche unglaublich langsam durch eine Miniaturewelt fuhren.

Die Aussichtsplattform war zum Glück hinter Glas. Denn auf dem Balkon draußen hat man es nicht lange ausgehalten: die Tage war es schon auf dem Boden Melbournes enorm windig, und dementsprechend sehr stürmig auf diesem Balkon.

Der ganze Spaß ist jedoch nicht so billig wie man es von einmal Aufzug hoch- und runterfahren erwarten würde. Textaufgabe: Thorsten zahlt für den Besuch der Aussichtsplattform $13.50. Das schließt jedoch schon den Studentenrabatt von 50% und den YHA-Mitgliedsrabatt von 10% ein. Wieviel kostet ein reguläres Erwachsenenticket?

Alle Bilder